Sie sind hier: Startseite > Journal > Aus der Bundeswehr 

Aus der Bundeswehr

Die Bundeswehr präsentiert sich mit zahlreichen Auftritten im Internet. Eine Auswahl interessanter Beiträge aus anderen Auftritten fassen wir hier zusammen.

Die hier verlinkten Beiträge sind nicht inhaltlicher Bestandteil von bmvg.de und werden daher auch nicht bei uns archiviert.

Aus der Bundeswehr

  • Leereintrag
  • Hubschrauber am Himmel – Link zum Beitrag

    Überblick: Der Marinehubschrauber NH90 Sea Lion

    Der Marinetransporthubschrauber NH90 Sea Lion soll die über dreißig Jahre alten Sea King-Maschinen ablösen. Er kann als Bordhubschrauber für den Einsatzgruppenversorger, im Such- und Rettungsdienst und zusätzlich zur Unterstützung für maritime Spezialkräfte genutzt werden.


  • Ein deutscher und zwei schweizer Soldaten verbinden einen Fuß

    Framework Nations Concept: Sanitätsdienst forciert Kooperation

    Den Kern des Framework Nations Concept der NATO bildet die gemeinschaftliche Entwicklung und Bereitstellung von Fähigkeiten durch eine Gruppe von Nationen. Der Sanitätsdienst der Bundeswehr intensiviert die Kooperation mit anderen Nationen und kann bereits auf ersten Erfahrungen aufbauen.


  • Soldat mit Panzerfaust – Link zum Beitrag

    Durchschlagender Erfolg: Peschmerga schießen Panzerfaust 3

    200 moderne Panzerfäuste mit insgesamt 2.500 Schuss Munition hat Deutschland an die kurdischen Peschmerga geliefert, um sie in ihrem Kampf gegen den „Islamischen Staat“ zu unterstützen. Nun haben die Kämpfer die neue Waffe auch im scharfen Schuss kennengelernt.


  • Porträt eines Soldaten – Link zum Video

    Mein Einsatz: Von Nordfriesland nach Anatolien

    In der Türkei schützen deutsche Flugabwehrsysteme die Bürger von Kahramanmaras gegen Angriffe aus Syrien. Einer der rund 250 Bundeswehrsoldaten vor Ort ist Oberleutnant Danny G. Den anhaltenden Konflikt in Syrien und im Irak sowie die tragische Flüchtlingslage in der Region bekommt er hautnah mit.


  • Minentaucher sichern das Gelände für die Anlandung - Link zum Beitrag

    Seebataillon trainiert Evakuierung deutscher Staatsbürger

    Im April wurde das Seebataillon der Marine neu aufgestellt. Zu seinem breiten Aufgabenspektrum gehören auch Evakuierungsoperationen. Diesen Ernstfall haben nun Kräfte des Seebataillons in Eckernförde geprobt.


  • Airbus im Regen auf der Startbahn – Link zur Galerie

    Bildergalerie: Die „Transporter“ der Luftwaffe

    Menschen und Material sicher und schnell an den Ort des Geschehens zu bringen, kann entscheidend für den Erfolg einer militärischen Operation sein. Hierfür verfügt die Luftwaffe über eine umfangreiche Flotte von Flugzeugen und Hubschrauber.


  • Kamera filmt Jugendliche – Link zum Beitrag

    Jugendpressekonferenz: Drehen, Schneiden und Schreiben für Nachwuchsjournalisten

    Schülersprecher, Schülerzeitungsredakteure und Leiter von sozialen Projekten hatten beim 139. Jugendpressekongress die Informationstechniker der Bundeswehr im „Visier“ ihrer journalistischen Arbeit. Unterstützt wurden sie dabei von Profis.


  • Soldat mit der Ladeliste steht vor einer Antonov – Link zum Beitrag

    Rückverlegung aus Afghanistan: Logistiker ziehen Erfolgsbilanz

    Rund 180 Flüge, knapp 14,8 Tonnen transportiertes Material, mehr als 42.000 aus dem ISAF-Einsatz zurückgeführte Einzelartikel – am logistischen Umschlagspunkt im türkischen Trabzon haben die Soldaten eine erfolgreiche Bilanz der Rückverlegung aus Afghanistan gezogen.


  • Soldat im Cockpit einer Transall – Link zum Beitrag

    Mein Einsatz: Transportflieger in Westafrika

    Jeden Tag fliegt die deutsche Luftwaffe Hilfsgüter in die Hauptstädte der am stärksten vom Ebola-Virus betroffenen afrikanischen Länder. Mit an Bord ist Oberleutnant Lothar S., Co-Pilot auf einer Transall.


  • Transall im Hangar – Link zum Beitrag

    Afghanistan: Transall kehren nach 55.000 Flugstunden zurück

    Nach 13 Jahren endet mit dem Rückflug der letzten Maschine nach Deutschland der Einsatz der Transall-Transportflugzeuge in Afghanistan. Rund 55.000 Flugstunden haben die Flieger dort absolviert.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 14.11.14


http://www.bmvg.de/portal/poc/bmvg?uri=ci%3Abw.bmvg.journal.bundeswehr