Sie sind hier: Startseite > Journal > Aus der Bundeswehr 

Aus der Bundeswehr

Die Bundeswehr präsentiert sich mit zahlreichen Auftritten im Internet. Eine Auswahl interessanter Beiträge aus anderen Auftritten fassen wir hier zusammen.

Die hier verlinkten Beiträge sind nicht inhaltlicher Bestandteil von bmvg.de und werden daher auch nicht bei uns archiviert.

Aus der Bundeswehr

  • Leereintrag
  • Schützenpanzer Marder im Gelände – Link zum Beitrag

    Prüfung bestanden: Grenadiere fit für die Response Force

    Im Gefechtsübungszentrum des Heeres hat ein Gefechtsverband unter Beweis gestellt, dass er bereit ist für seinen Einsatz bei der schnellen Eingreiftruppe der NATO. Kern des Verbandes, der ab 2015 für ein Jahr zur NATO Response Force gehört, ist das Panzergrenadierbataillon 371 aus Marienberg in Sachsen.


  • Deutscher und afghanischer Soldat geben sich die Hand – Link zum Beitrag

    Bundeswehr in Afghanistan: Neuer Schwerpunkt, neue Strukturen

    Ausbildung, Beratung und Unterstützung der afghanischen Sicherheitskräfte sind der künftige Schwerpunkt des ISAF-Einsatzes in Afghanistan. Das schlägt sich auch im deutschen Verantwortungsbereich nieder, dem Norden des Landes.


  • Baustelle auf dem Fliegerhorst von oben – Link zum Beitrag

    Wunstorf: Bauen für den A400M

    Das neue Transportflugzeug A400M kommt und wird im niedersächsischen Wunstorf stationiert. Dort entsteht derweil einer der modernsten Militärflugplätze der Bundeswehr und der NATO.


  • Frau und Junge beim Sackhüpfen – Link zum Beitrag

    Köln: 40 Jahre Familienzentrum auf dem Fliegerhorst

    Ein Kindergarten auf dem Gelände einer Kaserne – das klingt zunächst ungewöhnlich bis befremdlich. Doch in der Luftwaffenkaserne Köln-Wahn ist dieses seit nunmehr 40 Jahren gelebte Realität. Das wurde beim diesjährigen Sommerfest mit einem tollen Programm für die Kinder und ihre Familien gefeiert.


  • Soldatin beim Schießen – Link zum Beitrag

    Einsatzvorbereitung: Übungsplatz statt Bundesamt

    Jenny B. arbeitet als zivile Arbeitnehmerin in einem Amt der Bundeswehr. Freiwillig hat sie sich aber für einen Auslandseinsatz gemeldet und ist bei der Anti-Piraterie-Operation Atlanta eingeplant. Doch statt ans Horn von Afrika fährt Jenny zunächst auf einen Übungsplatz in Deutschland, um dort die ASA zu absolvieren – die „Allgemeine Soldatische Ausbildung“.


  • Fregatte Augsburg auf See – Link zum Video

    Video auf YouTube: Fregatte schützt Vernichtung von C-Waffen

    Die Fregatte Augsburg im Einsatz gegen syrische Chemiewaffen: YouTube Bundeswehr begleitet den Kommandanten und die Besatzung bei ihrem Schutzauftrag für das US-amerikanische Spezialschiff Cape Ray. Auf ihr werden syrische Chemiewaffen und waffenfähige Grundstoffe vernichtet.


  • Unkenntlich gemachte UN-Kennzeichnung an Transall – Link zum Beitrag

    Transportflieger in Afrika: Sonne, Sand – und Stress

    Rund eineinhalb Jahre waren deutsche Transall-Transportflugzeuge für die Vereinten Nationen in Westafrika im Einsatz. Nun sind sie wieder in der Heimat. Ein Rückblick auf ganz besondere fliegerische Herausforderungen.


  • SAR-Hubschrauber Bell UH-1D – Link zum Beitrag

    Rettungsflieger ziehen Bilanz für 2013

    370 Einsätze mit mehr als 600 Flugstunden verzeichnet der Jahresbericht 2013 der Rettungsflieger der Bundeswehr, die unter dem Kürzel SAR (Search and Rescue) im ganzen Land bekannt sind.


  • Drohne am Himmel – Link zum Beitrag

    Drohnen: Neuer Faktor am Himmel

    Drohnen scheinen die Waffensysteme des 21. Jahrhunderts zu werden. Eine internationale Bestandsaufnahme mit Ausblick im Bundeswehr-Magazin Y.


  • Soldatin hält einen Jungen auf dem Arm – Link zum Beitrag

    Geht doch! – Mit dem Kind auf Lehrgang

    Zwei Kinder hat Hauptmann Patricia Dreer. Drei Monate dauert ihre Ausbildung zum IT-Offizier. Deshalb war für sie klar: Die kleine Tochter bleibt beim Vater, der fünfjährige Sohn kommt mit auf Lehrgang. Und das hat geklappt.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 24.03.14


http://www.bmvg.de/portal/poc/bmvg?uri=ci%3Abw.bmvg.journal.bundeswehr