Sie sind hier: Startseite > Journal > Aus der Bundeswehr 

Aus der Bundeswehr

Die Bundeswehr präsentiert sich mit zahlreichen Auftritten im Internet. Eine Auswahl interessanter Beiträge aus anderen Auftritten fassen wir hier zusammen.

Die hier verlinkten Beiträge sind nicht inhaltlicher Bestandteil von bmvg.de und werden daher auch nicht bei uns archiviert.

Aus der Bundeswehr

  • Leereintrag
  • Gabelstapler entlädt die Lieferung aus der Antonov

    Kampf gegen den IS: Mehr Munition für Peschmerga

    Die Unterstützung der regionalen Sicherheitskräfte im Nordirak geht weiter: Am 6. Dezember landete erneut eine Transportmaschine im nordirakischen Erbil. An Bord der Antonov AN-124 befanden sich dieses Mal insgesamt 2.520.000 Patronen sowie Ersatzteile für bereits gelieferte Waffen.


  • Hubschrauber „NH90 Sea Lion“ beim Start – Link zum Beitrag

    Neuer Hubschrauber für die Marine: Jungfernflug geglückt

    Rund 300 Gäste sowie nationale und internationale Pressevertreter waren anwesend, als der erste Sea Lion am 8. Dezember zu seinem Jungfernflug abhob. Alles verlief problemlos. Auch die Testpiloten waren mehr als zufrieden. Ein wichtiges Zwischenziel für die Einführung des Hubschraubers ist somit erreicht.


  • Soldat mit Hund vor dem Hubschrauber – Link zum Beitrag

    Kameraden mit Biss - Die Diensthunde der Objektschutzkräfte

    Ein Unbekannter macht sich an einem Fluggerät der Luftwaffe zu schaffen: Zuerst wird der Verdächtige von einem Diensthund der Objektschützer gestellt, bevor dieser mit seiner Spürnase auch noch hochexplosiven Sprengstoff im Hubschrauber findet. Eine geglückte Übung: Dem Übergang des Hundes vom Sicherungs- in den Spürdienst steht nichts mehr im Wege.


  • Transsexuelle Soldatin – Link zum Beitrag

    Vom Mann zur Frau: Der Weg einer Geschlechtsanpassung

    Oberstleutnant i. G. Biefang hat bei der Bundeswehr Karriere gemacht – als Mann. Doch ihre weibliche Identität will sie nach nunmehr 20 Jahren bei der Truppe nicht mehr leugnen. Die Transsexuelle möchte den Rest ihres Lebens als Frau leben – privat und beruflich.


  • Georgische Soldaten im Gelände - Link zum Beitrag

    Georgische Soldaten in Sachsen-Anhalt: Fit machen für den Einsatz

    Seit August bereitet das Panzergrenadierbataillon 371 aus dem sächsischen Marienberg georgische Soldaten für ihren zukünftigen Einsatz als schnelle Eingreiftruppe in Afghanistan vor. In realistischen Szenarien trainieren die Georgier für ihren Aufenthalt im Mittleren Osten und beweisen dabei mehr als einmal ihre Einsatzreife.


  • Aufklärungsdrohne Heron 1 im Flug

    Video: Wächter am Himmel über Mali

    Der Flugbetrieb mit dem System Heron über Mali läuft. Von Gao im Norden des Landes aus startet die unbemannte Drohne zu Aufklärungsflügen – mit beachtlichen Ergebnissen und Leistungsdaten.


  • Artillerieraketensystem II MARS

    Vorgestellt: Der Raketenwerfer MARS

    Der römische Kriegsgott stand nicht Pate für den Raketenwerfer MARS. Wie so oft bei der Bundeswehr verbirgt sich auch hier eine Abkürzung hinter dem Namen.


  • Soldat trinkt aus einem Becher

    Bundeswehr im Bild: 2016

    Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.


  • Gruppenbild von Einsatzsoldaten auf einem Schiff – Link zum Beitrag

    Ausbildung der Küstenwacht: Mehr Sicherheit für Libyen

    Seit Ende Oktober werden die ersten Angehörigen der libyschen Streitkräfte in schiffstechnischen Grundlagen und in Fähigkeiten zur Schadensabwehr auf hoher See trainiert. Nun haben sie den ersten Teil der Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. In absehbarer Zukunft soll die libysche Küstenwache in der Lage sein, ihre Hoheitsgewässer selbst zu kontrollieren.


  • Baumaßnahmen am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg – Link zum Beitrag

    Hamburg: Krankenhaus der Bundeswehr wird Medizin-Campus

    220 Millionen Euro wird die Bundeswehr binnen der nächsten 13 Jahre in ihr Hamburger Krankenhaus investieren.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 17.10.16


http://www.bmvg.de/portal/poc/bmvg?uri=ci%3Abw.bmvg.journal.bundeswehr