Sie sind hier: Startseite > Journal > Aus der Bundeswehr 

Aus der Bundeswehr

Die Bundeswehr präsentiert sich mit zahlreichen Auftritten im Internet. Eine Auswahl interessanter Beiträge aus anderen Auftritten fassen wir hier zusammen.

Die hier verlinkten Beiträge sind nicht inhaltlicher Bestandteil von bmvg.de und werden daher auch nicht bei uns archiviert.

Aus der Bundeswehr

  • Leereintrag
  • Porträt von Daniel Fischer - Link zum Beitrag

    Karriereberater: Die Visitenkarte der Bundeswehr

    Die Karriereberater der Bundeswehr sind kompetente Ansprechpartner für mögliche Bewerber. Sie informieren an Schulen, auf Messen oder Ausstellungen, um Jugendliche für die Truppe zu interessieren. Einer von ihnen ist Daniel Fischer. Der Kapitänleutnant zeigt allen Interessenten mit viel Elan und Motivation, welche unzähligen Möglichkeiten die Bundeswehr als Arbeitgeber bietet.


  • Mann im futuristischen Kostüm - Link zum Beitrag

    Ein Soldat im Theater: Auf den Brettern, die die Welt bedeuten

    Beim Dresdner Theaterstück „Zuerst die gute Nachricht” setzen sich die Akteure mit der Arbeit von Journalisten auseinander. Unter ihnen ist auch Oberstleutnant Christoph von Löwenstern vom Landeskommando Sachsen. Der Offizier lernt im Theater nicht nur eine neue Welt kennen: Er bereichert das Stück auch mit seiner Sichtweise als ein Pressesprecher der Bundeswehr.


  • LKWs unter einer Überdachung - Link zum Beitrag

    Kampf gegen den IS: Verbesserte Logistik für Peschmerga

    Bisher standen die Fahrzeuge der Peschmerga unter freiem Himmel und waren der starken Sonneneinstrahlung, hohen Temperaturen und staubiger Luft ausgesetzt. Eine neue Halle für bis zu 400 Fahrzeuge verbessert nun nicht nur ihre Einsatzbereitschaft, ein neues medizinisches Lagerhaus steigert zudem die Fähigkeiten der kurdischen Kämpfer, ihre Verwundeten zu versorgen.


  • Angetretene Soldaten

    Personalstrategie vorgestellt: Eine Leitplanke für die Zukunft

    Mit einer neuen Personalstrategie antwortet die Bundeswehr auf die dynamisch wachsenden sicherheitspolitischen Herausforderungen der Gegenwart. Die neue Strategie wurde am 1. Dezember auf dem Tag der Standorte in Berlin vorgestellt und bildet künftig den Rahmen für alle personalpolitischen Maßnahmen. Sie ist die Leitplanke für die Zukunft der Bundeswehr.


  • Rettungswagen im Hangar und Hubschrauber – Link zum Beitrag

    Helfer in der Not: Die Krankenhäuser der Bundeswehr

    Hauptaufgabe der fünf Krankenhäuser der Bundeswehr ist die medizinische Versorgung von Soldaten. Doch auch ins zivile Rettungssystem sind sie voll eingebunden.


  • Soldaten schauen in den Innenraum eines Fahrzeugs

    Video: Neue Chancen kennenlernen

    Für manchen Rekruten stellt sich in der Grundausbildung die Frage, ob die Bundeswehr nicht ein langfristiger Arbeitgeber sein könnte. Doch wie soll man das entscheiden, wenn man erst ein paar Monate bei der Truppe ist?


  • Tornado fährt aus Hangar hinaus

    Video: Luftraumsicherung über den Wolken des Baltikums

    Ohne zu wissen was sie erwartet, müssen die deutschen Piloten im Ernstfall innerhalb von wenigen Minuten in der Luft sein. Denn gemeinsam mit französischen Kameraden sichern sie den Luftraum über den baltischen Staaten.


  • Drohne Heron 1 beim Start in Wüstenlandschaft

    Heron in Mali: Aufklärung in der Wüste Afrikas

    Seit Anfang November ist die Heron nun auch bei MINUSMA in Mali im Einsatz. Mit dem unbemannten Flugobjekt können nun wesentlich größere Gebiete aufgeklärt werden, als mit den bisher verwendeten Mitteln. Die benötigte Logistik für einen erfolgreichen Einsatz in der afrikanischen Wüste ist jedoch eine große Herausforderung.


  • Zwei Soldaten überwinden die Hühnerleiter auf der Hindernisbahn

    Video: Die Hindernisbahn – Gemeinsam geht mehr

    Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit: Die Hindernisbahn gehört zu jeder Grundausbildung dazu und fordert das Können der jungen Soldaten auf vielfältige Art und Weise.


  • Preis der Bundeswehr

    Preisverleihung: „Bundeswehr und Gesellschaft”

    Gewürdigter Einsatz für die Bundeswehr: Am 30. November wird Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bereits zum zweiten Mal den Preis „Bundeswehr und Gesellschaft” verleihen. In diesem Jahr geht die Auszeichnung an den Landkreis Regen zusammen mit den Patengemeinden des gleichnamigen Bundeswehrstandortes sowie an den Verein „Bundeswehrfamilien Munster e.V.”.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 17.10.16


http://www.bmvg.de/portal/poc/bmvg?uri=ci%3Abw.bmvg.journal.bundeswehr