Münchner Sicherheitskonferenz 2018
© Bundeswehr/Jane Schmidt

Rückblick: Die Münchner Sicherheitskonferenz 2018

Andeutungen bewahrheiten sich, Ankündigungen werden umgesetzt: Nicht umsonst gilt die Munich Security Conference (MSCMunich Security Conference) als das wichtigste informelle Treffen der internationalen Sicherheitspolitik. Das stellte sich auch im vergangenen Jahr bei der MSCMunich Security Conference 2018 wieder heraus.

Münchner Sicherheitskonferenz 2018

Israels amtierender Ministerpräsident Benjamin Netanjahu spricht auf der 54. Münchner Sicherheitskonferenz im Hotel Bayrischer Hof in München, am 18.02.2018.

© Bundeswehr/Jane Schmidt

„Wir wollen transatlantisch bleiben – und zugleich europäischer werden. Es geht um ein Europa, das auch militärisch mehr Gewicht in die Waagschale werfen kann. Das damit mehr Eigenständigkeit und Eigenverantwortung tragen kann – letztlich auch in der NATONorth Atlantic Treaty Organization. Das ist unsere europäische Zukunftsaufgabe“, erklärte Ursula von der Leyen. Sie eröffnete die 54. Münchner Sicherheitskonferenz gemeinsam mit ihrer französischen Amtskollegin Florence Parly.

Inhalte teilen via

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo Bundesministerium der Verteidigung

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung