KategorieNATO

Bilder und Eindrücke vom NATO-Gipfel 2026 in Ankara

  • Boris Pistorius beim Handschlag mit seinem belgischen Amtskollegen Theo Francken.

    Ein starkes Europa für eine starke NATO: Verteidigungsminister Boris Pistorius mit seinem belgischen Amtskollegen Theo Francken

    © Bundeswehr/Tom Twardy
  • Boris Pistorius beim Handschlag mit seinem dänischen Amtskollegen bei einer Zeichnungszeremonie.

    Kooperation Seefernaufklärer P-8A Poseidon: Verteidigungsminister Boris Pistorius und sein dänischer Amtskollege Jeppe Bruus Christensen zeichnen in Ankara eine Absichtserklärung

    © Bundeswehr/Tom Twardy
  • Boris Pistorius mit seiner isländischen Amtskollegin und dem dänischen und kanadischen Amtskollegen.

    Island tritt Maritimer Sicherheitspartnerschaft bei: Verteidigungsminister Boris Pistorius und die isländische Außenministerin Thorgerdur Katrin Gunnarsdottir bei der Zeichnungszeremonie auf dem NATO-Gipfel 2026 in Ankara

    © Bundeswehr/Tom Twardy
  • Boris Pistorius bei der Zeichnung einer gemeinsamen Erklärung mit dem ukrainischen Außenminister.

    Verteidigungsminister Boris Pistorius und der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha zeichnen in Ankara eine gemeinsame Erklärung zur verstärkten Verteidigungs- und Sicherheitszusammenarbeit

    © Bundesregierung/Steffen Kugler
  • Mehrere Teilnehmer des NATO-Gipfels stehen nebeneinander

    Familienfoto: Verteidigungsminister Boris Pistorius beim Gipfeltreffen der NATO am 7. und 8. Juli 2026 in der türkischen Hauptstadt Ankara

    © Bundeswehr/Tom Twardy
  •  Boris Pistorius und Kaja Kallas stehen sich gegenüber und unterhalten sich.

    Verteidigungsminister Boris Pistorius im Gespräch mit Kaja Kallas, der Hohen Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik. Mehr europäische Handlungsfähigkeit ist ein zentrales Thema in Ankara.

    © Bundeswehr/Tom Twardy
  • Viele Personen stehen nebeneinander auf einer Bühne beim NATO-Gipfel in Ankara.

    Auf dem Forum der Rüstungsindustrie wurde Verteidigungsminister Boris Pistorius von dem Generalinspekteur der Bundeswehr, General Carsten Breuer, vertreten. Breuer zeichnete diverse Absichtserklärungen zur Stärkung des Bündnisses.

    © NATO
  • Pistorius und sein kanadischer Amtskollege unterhalten sich

    Verteidigungsminister Boris Pistorius im Gespräch mit seinem kanadischen Amtskollegen David McGuinty. Eine Besonderheit des NATO-Gipfels 2026 in Ankara ist die Fülle an neuen Initiativen und Kooperationen.

    © Bundeswehr/Tom Twardy
  • Flaggen mit dem NATO-Logo in Ankara.

    Am 7. und 8. Juli 2026 findet der NATO-Gipfel 2026 in der türkischen Hauptstadt Ankara statt. Auch Verteidigungsminister Boris Pistorius ist vor Ort.

    © Bundeswehr/Tom Twardy

Lasten gerecht verteilen, die Ukraine weiter unterstützen und die Rüstungsindustrie stärken. Am Rande des Gipfels führte Verteidigungsminister Boris Pistorius diverse Bilaterale Gespräche, vereinbarte Kooperationen und zeichnete neue Initiativen.

Inhalte teilen via

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo Bundesministerium der Verteidigung

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung