Stellungnahmen: Änderung der Streitkräfte-Bezirkspersonalräteverordnung

Stellungnahmen zum Referentenentwurf - Zweite Verordnung zur Änderung der Streitkräfte-Bezirkspersonalräteverordnung

Fallback_Image_Pdf

Stellungnahme des VSBVerband der Soldaten der Bundeswehr e.V.

Stellungnahme des VSBVerband der Soldaten der Bundeswehr e.V. zum Referentenentwurf - Zweite Verordnung zur Änderung der Streitkräfte-Bezirkspersonalräteverordnung

PDF Herunterladen PDF, nicht barrierefrei, (608,2 KB)

Im Rahmen der Verbändebeteiligung erhielten der Deutsche Bundeswehrverband, der Verband der Soldaten der Bundeswehr (VSBVerband der Soldaten der Bundeswehr e.V.), der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBwVerband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr), Verdi, der dbbBeamtenbund und Tarifunion – Beamtenbund und Tarifunion, der Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr, der Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr, die Gewerkschaft öffentlicher Dienst und Dienstleistungen (GÖD) sowie der Verband der Beschäftigten der obersten und oberen Bundesbehörden Gelegenheit zur Stellungnahme. Nicht alle adressierten Verbände haben eine Stellungnahme abgegeben.

Der Deutsche Bundeswehrverband, der VSBVerband der Soldaten der Bundeswehr e.V. und die GÖD haben die beabsichtigte Änderung der SKBPRV ausdrücklich befürwortet. Der DBB und der VdRBwVerband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr haben gegen die Änderung der SKBPRV keine Einwände erhoben.  

Nur der Verband der Soldaten der Bundeswehr hat sich mit einer Veröffentlichung der Stellungnahme ausdrücklich einverstanden erklärt.  

Inhalte teilen via

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo Bundesministerium der Verteidigung

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung