Ein Stapel Zeitungen
© imago stock&people
KategoriePressemitteilung

Ministerin besucht die Panzerbrigade 21 in Augustdorf am 11. August 2021

Am 11. August 2021 besucht die Bundesministerin der Verteidigung, Annegret Kramp-Karrenbauer, die Panzerbrigade 21 „Lipperland“ in Augustdorf.

Bei der etwa 5.600 Frauen und Männer starken Heeresbrigade wird sich die Ministerin einen persönlichen Eindruck über die Fähigkeiten der Panzerbrigade 21 verschaffen.

Bei der etwa 5.600 Frauen und Männer starken Heeresbrigade wird sich die Ministerin einen persönlichen Eindruck über die Fähigkeiten der Panzerbrigade 21 verschaffen. Die Brigade zählt zu den panzerstarken Kampfverbänden des Heeres. Sie plant und führt das hochintensive Gefecht zur Landes- und Bündnisverteidigung unter der Führung der 1. Panzerdivision oder zeitweilig übergeordneter NATONorth Atlantic Treaty Organization-Kommandos.

In einer dynamischen Vorführung wird am Beispiel des Hauptwaffensystems der Panzertruppe - dem Kampfpanzer Leopard 2 - das Fähigkeitsprofil der Brigade im Rahmen der Landes- und Bündnisverteidigung präsentiert. Gespräche mit Soldatinnen und Soldaten sowie zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen im Mittelpunkt des Besuches.

Medienvertretende sind herzlich eingeladen, den Truppenbesuch zu begleiten. Bitte akkreditieren Sie sich dazu bis Dienstag, den 10. August 2021, 10 Uhr, mit beiliegendem Formular beim Presse- und Informationszentrum des Heeres.

Fallback_Image_Pdf

Akkreditierung Besuch Bundesministerin bei Panzerbrigade 21

PDF Herunterladen PDF, nicht barrierefrei, (561,9 KB)
Zurück zur Übersicht

Inhalte teilen via

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo Bundesministerium der Verteidigung

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung