Zeitungsstapel
© picture alliance / Bildagentur-online/Schoening
KategoriePresseinformation

Ministerin besucht Niamey und das DEUDeutschland Kontingent in Tillia im Niger

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bundesministerin der Verteidigung Christine Lambrecht setzt heute ihre Einsatzreise fort und besucht den Lufttransportstützpunkt in Niamey und das DEUDeutschland Kontingent in Tillia im Niger. 

Beim DEUDeutschland Kontingent am Lufttransportstützpunkt Niamey informiert sich die Bundesministerin über die Aufgabenerfüllung in der Rolle als logistisches Hub für die Einsätze EUTMEuropean Union Training Mission und MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali. Sie wird sich zudem intensiv mit den Soldatinnen und Soldaten über ihre Einsatzerfahrungen austauschen. Im Rahmen des Besuchs ist auch ein Treffen mit dem nigrischen Verteidigungsminister Intatou geplant.
In der zweien Tageshälfte besucht die Bundesministerin der Verteidigung das Einsatzkontingent im nigrischen Tillia. Dort wird sie sich über die Lage vor Ort, die Ausrüstung und die Umsetzung des Ausbildungsauftrages der Joint Special Operations Task Force (JSOTFJoint Special Operations Task Force) GAZELLE informieren sowie die deutschen Soldatinnen und Soldaten treffen.

Das Bundesministerium der Verteidigung weist darauf hin, dass das Pressestatement der Bundesministerin der Verteidigung Christine Lambrecht bei ihrem Besuch des deutschen Einsatzkontingentes am Lufttransportstützpunkt Niamey/Niger abgerufen werden kann.

Statement https://nextcloud.auf.bundeswehr.de/s/mxJdq7JBQ2xyowN

Bilder https://nextcloud.auf.bundeswehr.de/s/ANHp47BYNqa8Gxc

Zurück zur Übersicht

Inhalte teilen via

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo Bundesministerium der Verteidigung

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung