Ein Dutzend Mikrophone stehen auf dem Tisch vor den Presseleuten im Hintergrund.
© dpa/Ingo Kjerl
KategoriePressetermin

Einladung zur Kiellegung der ersten Fregatte F126 „Niedersachsen“

Sehr geehrte Damen und Herren,
beigefügt erhalten Sie einen Presseterminhinweis der Firma Damen Naval Germany weitergeleitet durch das Bundesministerium der Verteidigung:

Einladung zur Kiellegung der 1. Fregatte F126 „Niedersachsen“ mit dem Bundesminister der Verteidigung Boris Pistorius, der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und dem Ministerpräsidenten Stephan Weil sowie den Geschäftsführern der Industriepartner von Damen Naval Germany, der NVL Group sowie Blohm+Voss.

Termin:

Am 3. Juni 2024 um 9:30 Uhr 

Ort:

Peene-Werft 
Schiffbauerdamm 1 
17438 Wolgast

Ablauf:

UhrzeitTermin
09:30 – 10:00Empfang Presse in der Festhalle 
10:00 – 10:30Empfang Ehrengäste
10:35 – 11:25Ansprachen
11:25 – 11:40Zeremonie Kiellegung mit dem Einschlagen der Münzen
im Anschluss            Pressetermin mit Gelegenheit für Fotos und Fragen

Anmeldung / Akkreditierung:

Bei Firma Damen Naval Germany unter Angabe Ihres vollständigen Namens, dem Medium für das Sie arbeiten und Ihrer Personalausweisnummer bis Freitag, 31. Mai 2024, 12:00 Uhr bei:

E.Koppers@damennaval.com und R.Keulen@damennaval.com

Denken Sie bitte daran, Ihren Ausweis am Veranstaltungstag mitzuführen.

Der Einlass für Medienvertretende erfolgt ab 09.30 Uhr. Wir bitten Sie, sich entsprechend zeitnah, spätestens um 10.00 Uhr, am Werfttor einzufinden. Dort erfolgt die Akkreditierung durch die Firma Damen Naval Germany.

Die Firma Damen Naval Germany bittet um Verständnis, dass außerhalb des markierten Bereichs auf der Werft aus Geheimhaltungsgründen ohne ausdrückliche Genehmigung keine Video- oder Fotoaufnahmen gestattet sind.

Zurück zur Übersicht

Inhalte teilen via

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo Bundesministerium der Verteidigung

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung