Ein Stapel Zeitungen
© imago stock&people
KategoriePressemitteilung

Flugunfall eines Hubschraubers - Drittes Besatzungsmitglied tot aufgefunden

Nach dem tragischen Hubschrauberabsturz am Dienstag, 29.07.2025, wurde heute (31.7.2025) das dritte noch vermisste Besatzungsmitglied tot geborgen.

Bundesminister Pistorius:
„Unsere Befürchtungen sind nun traurige Gewissheit. Der Tod des dritten Crew-Mitglieds erfüllt die gesamte Bundeswehr und mich mit tiefer Trauer. Ich möchte den Familienangehörigen und Freunden mein Mitgefühl ausdrücken. Wir sind in Gedanken bei ihnen und wünschen Ihnen viel Kraft. Natürlich denke ich auch an die Angehörigen des Hubschraubergeschwaders 64. Eine Soldatin und zwei Soldaten haben im Dienst für unser Land ihr Leben gelassen. Bitte stützen Sie sich gegenseitig und passen Sie auf sich auf. Mein herzlicher Dank gilt den Such- und Rettungsteams vor Ort.“

Die Mitarbeitenden des Psychosozialen Netzwerks, die Militärseelsorge und weitere Helfer aus den Reihen der Bundeswehr sind im Einsatz und unterstützen die Angehörigen und Beteiligten in diesen schweren Stunden.
Die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle sind noch nicht abgeschlossen. Wir bitten weiter um Diskretion und Zurückhaltung am Absturzort. Auch um die Arbeit der noch vor Ort befindlichen Einsatzkräfte weiter ungestört zu gewährleisten.

Zurück zur Übersicht

Inhalte teilen via

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo Bundesministerium der Verteidigung

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung