Ein Dutzend Mikrophone stehen auf dem Tisch vor den Presseleuten im Hintergrund.
© dpa/Ingo Kjerl
KategoriePressetermin

Einladung zum Pressetermin - Feierliche Unterzeichnung des Osnabrücker Erlasses

Sehr geehrte Damen und Herren,
beigefügt erhalten Sie einen Presseterminhinweis des Bundesministeriums der Verteidigung: Einladung zum Pressetermin - Feierliche Unterzeichnung des Osnabrücker Erlasses.

Mit der feierlichen Unterzeichnung des Osnabrücker Erlasses am Dienstag, 30. April 2024, wird der Dresdner Erlass aus dem Jahr 2012 abgelöst.

Der neue Erlass ist ein weiterer Meilenstein bei der Fokussierung des Geschäftsbereichs des BMVgBundesministerium der Verteidigung auf den verfassungsrechtlichen Kernauftrag der zeitgemäßen Landes- und Bündnisverteidigung und schreibt die Grundsätze der neuen Struktur verbindlich für den Geschäftsbereich fest.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind eingeladen, die Unterzeichnung im Historischen Rathaus der Stadt Osnabrück zu einem Bildpunkt und einem anschließenden Pressestatement zu begleiten.

Hinweise für die Medien:

Medienvertretende sind zu folgendem Termin eingeladen:

Ablauf am Dienstag, den 30. April 2024

Pressetermin

ZeitTermin
11:45 Uhr                             Eintreffen der Medienvertretenden
12:50 bis 13:10 Uhr            Bildpunkt: Zeichnung des Osnabrücker Erlasses
anschließendPressestatement

Ort:    

Historisches Rathaus Osnabrück Markt 30, 49074 Osnabrück

Anmeldung / Akkreditierung erfolgt mit dem beigefügten Formblatt bis Sonntag, 28. April 2024, 15:00 Uhr beim: Bundesministerium der Verteidigung - Medienbetreuung bmvgmedienbetreuung@bmvg.bund.de 

Männliche Hände tippen auf einer Tastatur

© picture alliance/Westend61

Akkreditierungsformular: Zeichnung des Osnabrücker Erlasses

Akkreditierungsformular

PDF Herunterladen PDF, nicht barrierefrei, (70,3 KB)


 

Zurück zur Übersicht

Inhalte teilen via

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo Bundesministerium der Verteidigung

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung