Ein Stapel Zeitungen
© imago stock&people
KategoriePresseinformation

Kramp-Karrenbauer trifft südkoreanischen Amtskollegen SUH Wook

Ministerin Kramp-Karrenbauer befindet sich derzeit auf einer bereits länger geplanten Auslandsreise in Asien.

Sie hat heute in Seoul ihren südkoreanischen Amtskollegen SUH Wook getroffen. Dabei standen die bilateralen Beziehungen sowie die praktische Umsetzung der Leitlinien der Bundesregierung für den Indo-Pazifik im Vordergrund.

Anschließend erfolgt ihr Besuch in der demilitarisierten Zone, wo sie von den Vereinten Nationen (United Nations Command Military Armistice Commission, UNCMACUnited Nations Command Military Armistice Commission) zur Lage vor Ort informiert wird.

Darüber hinaus trifft sie sich mit den Mitgliedern des Verteidigungsausschusses der südkoreanischen Nationalversammlung.

Danach wird die Ministerin nach Guam weiterreisen, wo sie den dortigen US Stützpunkt (Andersen Air Force Base) besuchen wird. Sie ist das erste deutsche Regierungsmitglied, das Guam besucht.

Neben einem Gespräch mit der Gouverneurin steht der Austausch mit den vor Ort stationierten Kommandeuren und Soldatinnen und Soldaten auf der Agenda. Dabei wird die Ministerin über die strategische Lage im Indo-Pazifik und die Bedeutung Guams gebrieft.

Link: https://share.redaktionbw.de/public/668b14

Zurück zur Übersicht

Inhalte teilen via

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo Bundesministerium der Verteidigung

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung