Besuch der Bundesministerin der Verteidigung Ursula von der Leyen im Rahmen der Sommerreise 2017 am Standort Hammelburg. Im Bild: Praktische Vorführung verschiedener Ausbildungen der Soldaten und Soldatinnen des Ausbildungszentrums Infanterie.
Besuch der Bundesministerin der Verteidigung Ursula von der Leyen im Rahmen der Sommerreise 2017 am Standort Hammelburg. Im Bild: Praktische Vorführung verschiedener Ausbildungen der Soldaten und Soldatinnen des Ausbildungszentrums Infanterie.
Die Bundesministerin der Verteidigung Ursula von der Leyen informiert sich über die Leistungsfähigkeit des Artilleriebataillons 131. Vorführung der Ausbildungsausstattung für die Schulung des Personals der Joint Fire Support Teams.
Pressestatement der Ministerin beim Artilleriebataillons 131. Im Hintergrund Landrat Andreas Meier, der Oberbürgermeister der Stadt Weiden, MdBMitglied des Deutschen Bundestages Reiner Meier (v.L.n.R.).
Als Ehrengast sprach die Ministerin in Hannover die Gelöbnisrede und stellte die Bedeutung dieses feierlichen Moments heraus.
Ursula von der Leyen spricht mit den Stamm- und Ausbildungspersonal der OSHOffizierschule des Heeres.
Die Ministerin im Dialog an der Offizierschule des Heeres.
Besuch beim Taktischen Luftwaffengeschwader 73 „Steinhoff“ in Rostock Laage: Hier werden Eurofighterpiloten ausgebildet.
Das „Tor in das Team Luftwaffe“: Neben der Allgemeinen Grundausbildung wird am Standort Germersheim die Einsatzvorbereitende Ausbildung Konfliktverhütung und Krisenbewältigung zentral für die Teilstreitkraft Luftwaffe ausgebildet.
Gemeinsam mit ihrer norwegischen Amtskollegin Ine Eriksen Søreide besuchte Ursula von der Leyen den Marinestützpunkt Eckernförde.
Auch am Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg machte die Ministerin Station. In den nächsten Jahren werden insgesamt 220 Millionen Euro in den Standort investiert.
Über 600 Mitarbeiter – Soldaten und Zivilisten – sind im Ausbildungszentrum Technik Landsysteme in Aachen beschäftigt.
Die Bundesministerin der Verteidigung Ursula von der Leyen besucht im Rahmen der Sommerreise 2017 die Deutsch-Französische Brigade am Standort Müllheim/Baden.
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat am 24. Juli ihre diesjährige Sommerreise begonnen. Zum Auftakt besucht sie das Ausbildungszentrum Infanterie im bayerischen Hammelburg. Bis zum 11. September wird die Ministerin insgesamt 13 Standorte der Bundeswehr besichtigen.
Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung
Inhalte teilen via