KategorieFriedenssicherung

Einsatzreise der Ministerin nach Mali und Niger

  • Verteidigungsministerin Lambrecht läuft in der Wüste an nigrischen Spezialkräften vorbei

    Ministerin Christine Lambrecht reiste nach Tillia, wo die nigrischen Spezialkräfte von Spezialkräften der Bundeswehr trainiert werden.

    © Bundeswehr/Sebastian Wilke
  • Verteidigungsministerin Lambrecht spricht mit deutschen Soldaten

    In Gao besuchte Ministerin Christine Lambrecht das Camp Castor, wo die deutschen Peacekeeper der UNUnited Nations-Mission MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali stationiert sind.

    © Bundeswehr/Sebastian Wilke
  • Verteidigungsministerin Lambrecht informiert sich über den Einsatz einer Drohne bei MINUSMA

    Verteidigungsministerin Christine Lambrecht informierte sich im Camp Castor über den Drohneneinsatz bei MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali. Auf den Bildschirmen sind weitere Informationen und Luftbildaufnahmen zu sehen.

    © Bundeswehr/Sebastian Wilke
  • Mehrere mit Waffen ausgerüstete Fahrzeuge fahren auf den Betrachter zu

    Die deutschen Blauhelme präsentierten den zur Verfügung stehenden Fuhrpark für den Einsatz in Mali.

    © Bundeswehr/Sebastian Wilke
  • Verteidigungsministerin Lambrecht läuft im feierlichen Empfang neben dem nigrischen Verteidigungsminister

    In Niger wurde Verteidigungsministerin Lambrecht von ihrem Amtskollegen Alkassoum Intatou mit militärischen Ehren empfangen

    © Bundeswehr/Sebastian Wilke
  • Verteidigungsministerin Lambrecht werden die Räume für die medizinische Versorgung gezeigt

    Camp Niamey in Niger: Die Ministerin informiert sich über den hohen Standard der medizinischen Versorgung bei den deutschen Truppen

    © Bundeswehr/Sebastian Wilke

Ministerin Lambrecht machte sich vor den Mandatsverlängerungen EUTMEuropean Union Training Mission und MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali in Mali und Niger ein Bild über die aktuelle Situation. Dabei traf sie Botschafter, Politiker, internationale Militärs und Bundeswehrangehörige.

zum Beitrag

Inhalte teilen via

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo Bundesministerium der Verteidigung

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung