Einsatzreise der Ministerin nach Mali und Niger
- Veröffentlichungsdatum
-
Ministerin Christine Lambrecht reiste nach Tillia, wo die nigrischen Spezialkräfte von Spezialkräften der Bundeswehr trainiert werden.
©
Bundeswehr/Sebastian Wilke -
In Gao besuchte Ministerin Christine Lambrecht das Camp Castor, wo die deutschen Peacekeeper der UNUnited Nations-Mission MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali stationiert sind.
©
Bundeswehr/Sebastian Wilke -
Verteidigungsministerin Christine Lambrecht informierte sich im Camp Castor über den Drohneneinsatz bei MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali. Auf den Bildschirmen sind weitere Informationen und Luftbildaufnahmen zu sehen.
©
Bundeswehr/Sebastian Wilke -
Die deutschen Blauhelme präsentierten den zur Verfügung stehenden Fuhrpark für den Einsatz in Mali.
©
Bundeswehr/Sebastian Wilke -
In Niger wurde Verteidigungsministerin Lambrecht von ihrem Amtskollegen Alkassoum Intatou mit militärischen Ehren empfangen
©
Bundeswehr/Sebastian Wilke -
Camp Niamey in Niger: Die Ministerin informiert sich über den hohen Standard der medizinischen Versorgung bei den deutschen Truppen
©
Bundeswehr/Sebastian Wilke
Ministerin Lambrecht machte sich vor den Mandatsverlängerungen EUTMEuropean Union Training Mission und MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali in Mali und Niger ein Bild über die aktuelle Situation. Dabei traf sie Botschafter, Politiker, internationale Militärs und Bundeswehrangehörige.