Ein Dutzend Mikrophone stehen auf dem Tisch vor den Presseleuten im Hintergrund.
© dpa/Ingo Kjerl
KategoriePressetermin

Besuch Bundesminister der Verteidigung Boris Pistorius bei Helsing

Bundesminister der Verteidigung Boris Pistorius wird am Donnerstag, den 29. Oktober 2026, die Firma Helsing an deren Hauptsitz in München besuchen.

Im Mittelpunkt des Besuches stehen die Vorstellung neuer Produkte und KI-Fähigkeiten des Unternehmens. Neben Gesprächen mit der Geschäftsführung findet ein Austausch mit Mitarbeitenden und der Arbeitnehmervertretung statt.

Hinweise für die Medien:

Ablauf am Donnerstag, den 29. Oktober 2026 Pressetermin:

Akkreditierungsverfahren: 

Bei Interesse an der Teilnahme bitten wir um eine Akkreditierung mit vollständigem Namen, Geburtsdatum, Geburtsort, Medium und Funktion bis spätestens Dienstag, den 27.10.26, 15.00 Uhr an: events@helsing.ai

Nachträgliche Anmeldungen können aus Gründen der erforderlichen Personenüberprüfung durch das Bundeskriminalamt leider nicht berücksichtigt werden.

Wichtige Hinweise:

Zurück zur Übersicht

Inhalte teilen via

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo Bundesministerium der Verteidigung

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung