Ihr JavaScript ist deaktiviert

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um alle Funktionen der Seite in Anspruch nehmen zu können

Erster Abschnitt des ArtikelsStaatssekretär Tauber: Drei Jahre im Ministerium

Peter Tauber steht lächelnd draußen im Portrait

Seit März 2018 war Peter Tauber Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung.

Peter Tauber sitzt in einem Cockpit mit einem Becher in der Hand und lacht in die Kamera

Wann immer möglich, hat er sich auf den Weg gemacht, die Truppe zu besuchen, ...

Peter Tauber unterhält sich draußen mit Soldaten

… um sich über die Belange der Soldatinnen und Soldaten zu informieren oder …

Peter Tauber führt mit einem weiterem Soldaten eine Beförderung durch

… auch mal eine Beförderung vorzunehmen.

Peter Tauber mit einem Rucksack auf dem Rücken an dem ein kleiner Baumstamm befestigt ist

Der eine oder andere Selbstversuch gehörte bei seinen Terminen für Tauber einfach dazu.

Peter Tauber unterzeichnet die Kooperationsvereinbarung "Vielfalt im Amt"

In Berlin hat Peter Tauber als Parlamentarischer Staatssekretär Projekte vorangebracht …

Peter Tauber sitzt in der Pressekonferenz "Dein Jahr für Deutschland" vor einem Plakat

… und bedeutende Vorhaben – wie zum Beispiel „Dein Jahr für Deutschland“ – in der Öffentlichkeit vertreten.

Peter Tauber steht in Uniform an einem Rednerpult

Er weiß wovon er spricht: Hauptmann Peter Tauber ist selbst Reservedienstleistender.

Peter Tauber sitzt vor einem Laptop und führt eine Videokonferenz durch

Engagiert war Tauber auch in der Drohnendebatte: In Live-Chats stand er Nutzerinnen und Nutzern Rede und Antwort zur möglichen Bewaffnung von unbemannten Luftfahrzeugen.

Peter Tauber steht vor einem Whiteboard und schreibt etwas darauf

Darüber hinaus hat sich Peter Tauber intensiv dafür eingesetzt, dass die Invictus Games 2023 nach Düsseldorf kommen.

Nach oben