Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Archiv 2012 > Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen

Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen

Berlin, 31.01.2012.

I. Personalveränderungen in militärischen Spitzenstellen

Zum 1. Februar 2012 werden folgende Personalveränderungen wirksam:

Streitkräftebasis

Brigadegeneral Walter Schmidt-Bleker, Amtschef Amt für Geoinformationswesen, Euskirchen, tritt in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Oberst Roland Brunnern, Referatsleiter II 6 im Führungsstab der Streitkräfte im Bundesministerium der Verteidigung, Bonn.

Flottillenadmiral Manfred Hartmann, Chef des Stabes Einsatzführungskommando der Bundeswehr, Schwielowsee, tritt in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Brigadegeneral Peter Georg Stütz, stellvertretender Kommandeur und Chef des Stabes Kommando Operative Führung Luftstreitkräfte, Kalkar.

Heer

Brigadegeneral Klaus Feldmann, General der Panzertruppen und Kommandeur Ausbildungszentrum Munster, tritt in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Brigadegeneral Bernd Schütt, Kommandeur Panzerlehrbrigade 9, Munster. Diesem folgt Oberst i.G. Norbert Wagner, Referatsleiter III 3 im Führungsstab des Heeres im Bundesministerium der Verteidigung, Bonn.

Bundesministerium der Verteidigung

Brigadegeneral Eberhard Zorn, bisher Kommandeur Luftlandebrigade 26, Saarlouis, leistet in Vorbereitung auf seine Aufgaben als Leiter der Stabsgruppe des Generalinspekteurs der Bundeswehr Dienst im Bundesministerium der Verteidigung. Heer Oberst i.G. Andreas Hannemann, Arbeitsbereichsleiter im Planungsstab des Bundesministerium der Verteidigung, Berlin, wird neuer Kommandeur Luftlandebrigade 26, Saarlouis.

nach oben

II. Personalveränderungen in zivilen Spitzenstellen

Zum 1. Februar 2012 werden keine Personalveränderungen wirksam.

nach oben


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 03.12.13 | Autor: Presse- und Informationsstab BMVg


http://www.bmvg.de/portal/poc/bmvg?uri=ci%3Abw.bmvg.presse.pressemitteilungen.archiv_2012&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB010000000001%7C8R2LND262DIBR